Ausgezeichnet – auch als Marke
Frankenpost, April 2016
Designpreis für das Siebenquell in Weißenstadt
Im Fichtelgebirge ist das Siebenquell GesundZeitResort in Weißenstadt natürlich schon lange vor der Eröffnung im Herbst 2016 in aller Munde. Doch auch national richten sich die Augen auf das 60,2 Millionen-Euro-Projekt – als Marke. Das Erscheinungsbild wurde von Deutschlands führendem Magazin für Corporate Design unter die besten 18 Arbeiten des Quartals gewählt.
“Ein toller Erfolg”, freut sich Initiator Stephan Gesell über die Auszeichnung, die Co&CO “Sternstunden” nennt. Maximal 80 davon werden pro Jahr vom Magazin vergeben, das selbst mit einem Red Dot Award dekoriert ist. Im aktuellen Quartal befindet man sich mit Marken wie Balsen, dem Fernsehturm Stuttgart oder dem Luftfahrtunternehmen Bladescape in bester und hochwertiger Gesellschaft.
Wolfgang Judas, der mit seiner Agentur designhouse das Siebenquell betreut, darf sich diesmal gleich über zwei “Sternstunden” freuen – neben dem Siebenquell wurde auch das Markenbild der in Nordbayern tätigen C.P.A. Gruppe ausgezeichnet.
Aktuell wird gerade Teil II des Imagefilms für das Siebenquell GesundZeitResort im Fichtelgebirge gedreht, dessen Premiere Mitte Mai erfolgt. “Ein Imagefilm, der den ersten Teil nicht nur fortführt, sondern diesmal mit konkreten und bisher unbekannten Inhalten bereichert”, lässt Judas zu dem Projekt wissen.
Im Bild zu sehen: Wolfgang Judas (links) freut sich über den “Sternstunden”-Award für das Markenbild des Siebenquell GesundZeitResort und übergab diesen symbolisch während der Dreharbeiten zum neuen Imagefilm an Silke Stich und Stephan Gesell.